Todesfälle

Di, 16. November 2021 | Fam. Richard Hochrainer | 8983 Bad Mitterndorf, Obersdorf

Sehr geehrte Trauerfamilien, zum Ableben Eures lieben Bernhard mõchten wir hiermit unsere aufrichtigste Anteilnahme übermitteln.

Di, 16. November 2021 | Winkler Harald | 4831 Obertraun 312

Liebe Ingrid, liebe Trauerfamilie!
Vollkommen schockiert vom Ableben und über die Todesnachricht meines lieben Freundes Bernhard war ich für Tage ferngesteuert und wie vom Blitz getroffen.
Einige Wochen zuvor fuhren wir noch gemeinsam zum Kondolieren eines unserer Kollegen nach Aich. Täglich waren wir bis zum letzten Tag in liebevoller Verbindung - entweder WhatsApp oder telefonisch. Dabei erzählte er mir, er ist jetzt voller Zuversicht, dass jetzt in nächster Zeit die Transplantation seiner Niere bevorstehe. Ich habe mich noch gefreut, wie freudestrahlend er mir an diesem Sonntag entgegenkam und in mein Auto einstieg.
Ich bin dankbar, dass ich dienstlich und privat mit einem so wunderbaren Menschen und überaus lieben Freund wie Bernhard viele Jahrzehnte verbringen durfte.
Liebe Ingrid wir möchten Dir und Deiner gesamten Familie unser tief empfundenes aufrichtiges Beileid aussprechen sowie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Unsere Gedanken sind bei Euch.
In stiller Trauer
Harald und Regina

Di, 16. November 2021 | Franziska Kreutzer | Bad Mitterndorf

Mein aufrichtiges Beileid.

Mo, 01. November 2021 | Familie Tschernitz | Marbach an der Donau

Es gibt momente im leben,
da steht die welt für einen
Augenblick still , und wenn sie sich dann weiterdreht ist nichts mehr wie es war. 🥀
Liebe trauerfamilie wir wünschen euch ganz viel kraft für diese schwere zeit.
Pfiat di Bernhard

So, 31. Oktober 2021 | Seebacher-Poßegger Evelyn & Peter | Bad Mitterndorf

Liebe Trauerfamlie, mit Bestürzung haben wir vom Ableben von Bernhard erfahren.
Bernhard war so ein netter Kerl, immer erreichbar wenn man mal Fragen hatte,
seine offene und ehrliche Art haben wir sehr geschätzt.
Er hinterlässt nicht nur bei euch ein großes Loch.
Wir wünschen euch in dieser dunklen traurigen Zeit,
unser tiefstes Mitgefühl.

†††† RIP Bernhard ††††

Man sieht die Sonne langsam untergehen,
und erschrickt dann doch,
wenn es plötzlich dunkel ist.

Sa, 30. Oktober 2021 | Leopold Roth u. Ilse Sölkner | Tauplitz

Liebe Trauerfamilie!
Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust. Wir wünschen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer.

Fr, 29. Oktober 2021 | Irene und Herbert | Bad Mitterndorf

Liebe Ingrid mit Familie!
Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei euch.
Unser Beileid und unser tiefstes Mitgefühl.

Fr, 29. Oktober 2021 | Gerhard und Margit Scheutz

Liebe Ingrid und Kinder,
Wir wünschen Euch in dieser schwierigen Zeit viel Kraft und Zuversicht.
Unsere Gedanken sind bei Euch.

Fr, 29. Oktober 2021 | Raunigg | Tauplitz

Es ist schwer die richtige Worte zu finden.
Viel Kraft wünsche Euch.
Aufrichtiges Beileid vom Familie Raunigg

Fr, 29. Oktober 2021 | Rudolf Krenn | Altmünster

Geschätzte Trauerfamilie !
Mein aufrichtiges Beileid, die Nachricht von einem wahren Freund und Kollegen hat mich schwer getroffen, hatte ich doch erst unlängst noch persönlichen Kontakt mit Bernhard, in der Hoffnung, dass eine Besserung seines Gesundheitszustandes eintreten werde, aber leider jetzt diese traurige Nachricht, Bernhard Ruhe in Frieden !

Do, 28. Oktober 2021 | Ferdinand Hrabovszky | PI Bad Aussee

Geschätzte Trauerfamilie.

Die Nachricht über den raschen Tod unseres noch gar nicht lange im Ruhestand befindlichen Kameraden Bernhard hat uns heute sehr erschüttert. Im Namen aller Bediensteten der Polizeiinspektion Bad Aussee darf ich hiermit unsere aufrichtige Anteilnahme und unser tiefstes Mitgefühl zum Ausdruck bringen.

Ferdinand Hrabovszky

Do, 28. Oktober 2021 | Ulrike &Franz Pressl | Bad Mitterndorf

Liebe Familie Berger, mit großer Bestürzung haben wir heute vom Ableben Bernhards erfahren, haben wir doch gestern noch so gegen 19:00 miteinander telefoniert. Bernhard wird uns sehr fehlen, zumal wir ja bei all den Transporten über Gott und die Welt geplaudert haben.
In diesen schweren Stunden möchten wir euch unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Ulrike & Franz Pressl Ambulance Bad Mitterndorf.

Do, 28. Oktober 2021 | Gerhard u. Elfriede Kreutzer | Tauplitz

Liebe Ingrid, die Nachricht vom Tod deines lieben Bernhard hat uns sehr getroffen. Es ist schwer tröstende Worte zu finden, wenn sich ein Freund, der uns einen Teil unseres Weges begleitet hat, für immer verabschiedet. Wir sprechen dir, deinen Kindern und Angehörigen unser tief empfundenes Mitgefühl aus. Deine Nachbarn Gerhard und Elfriede

Do, 28. Oktober 2021 | Helmut Haslauer | Bad Aussee

Werte Trauerfamilie, aufrichtige Anteilnahme zu eurem schmerzlichen Verlust und viel Kraft in den schweren Stunden.
Helmut Haslauer( Trafik Bad Mitterndorf)

Do, 28. Oktober 2021 | Herbert Brandstätter | Grundlsee

Liebe Trauerfamilie,
Mit Entsetzen habe ich vom Ableben unseres allzeit geschätzten Kollegen und Kameraden gehört. In diesen schweren Stunden kann ich euch allen nur mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Auch darf ich im Namen von anderen pensionierten Kollegen unser aufrichtiges Beileid überbringen.

Herbert Brandstätter im Namen von seinen alten Mitstreitern

Do, 28. Oktober 2021 | Helmuth Lexer | lexer@steirerski.at

Geschätzte Trauerfamilie Berger ! Die Nachricht vom Ableben Eures Vaters,Gatten Bernhard ist kaum zu glauben und gilt in diesen schweren Tagen die innigste Anteilnahme mit Kraft,Trost und Zuversicht für die Zukunft an Euch Alle.
Bernhard Berger war in seinem Wirken stets offen für das Gespräch und Gestaltung unseres Dorfes Tauiplitz .
Für die skisportliche Zusammenarbeit sei der Dank für sein Wirken ausgesprochen.
Ruhe in Frieden und Ski Heil
Präsident Helmuth Lexer