60 Jahre Bestattung Schachner


 

Die Bestattung Schachner wurde im Jahre 1960 von ROMAN SCHACHNER sen. gegründet. Der Firmensitz ist bis heute in Wörschach, und zwar genau da, wo in der alten Tischlerei schon sein Vater Särge in Handarbeit fertigte. Gemeinsam mit seiner Frau Maria hat er das Unternehmen bis zu seinem Tod durch alle Höhen und Tiefen des Bestattungsgewerbes geführt.

Nach seinem frühen Tod im August 1990 übernahm seine Tochter MARIA (verheiratete MATTLSCHWEIGER) die Geschäftsleitung.

Im Februar 2011 wurde die Firma an die dritte Generation weitergegeben - CHRISTIAN HANSMANN, der Enkel des Firmengründers Roman Schachner hat die Geschäftsleitung übernommen. Christian, der bei seinen Großeltern Roman und Maria aufwuchs, war schon von Kindesbeinen an mit der Bestattung verbunden. Es war ein großer Wunsch von Roman sen., dass sein Enkel das Unternehmen einmal weiterführt. 

Von Generation zu Generation wurde Erfahrung und Wissen weitergegeben. Ganz nach dem Motto „Alte Werte bewahren, jedoch offen sein für Neues“ wird Christian Hansmann gemeinsam mit seiner Frau Barbara und seinen motivierten Mitarbeitern das Unternehmen weiterführen und das Abschiednehmen von einem geliebten Menschen pietätvoll und würdevoll ermöglichen.